Am Di., 6. Dezember 2016 beginnt wieder ein neuer einjährger Comicschreibkurs in der Renate Bibliothek, den ich leite. Dieser kann zusammen mit dem im wöchentlichen Wechsel statt findenden Kurs von Elke Renate Steiner belegt werden. Anmeldungen unter: u.loge ät gmx.net

weitere Infos unter:
http://ullaloge.blogspot.com




Wie entsteht eine spannende Comicgeschichte? Wie schafft man Charaktere und Figuren, die in Erinnerung bleiben, mit denen wir mitleiden und uns identifizieren ? Wie bewältigt man einen Comicroman? Wie baut man den,sich scheinbar selbsterhaltenden Kosmos einer Serie auf ? Wie schreibe ich eine überraschende Kurzgeschichte? Wie erzähle ich einen guten Witz?

Was ist das Geheimnis des Drehbuches?

Darum geht es in diesem Kurs.

Es werden Übungen gemacht, individuelle Projekte der TeilnehmerInnen besprochen und am Ende steht ein gemeinsames Comicheft.

Bilder von den letzten Kursen gibt es hier.

Referenzen:

-Comicschreibkurs in der Renate Comicbibliothek, 2 wöchentlich seit Okt.2014

- Comicworkshop im Seminar "Lach- und Sachgeschichten" der HU, 2015

- Unterstützung bei der Ausarbeitung eines Comicscriptes für ein historisches Comic, innerhalb eines Seminars der FH Potsdam, 2013

News
Comickurse
Illustration
Skizzenbuch
Strips
About/Kontakt
home